Groß Venediger


Skitour auf den Groß Venediger

Dieses erste Jahr nach dem Tod und die damit verbundene Erschütterung hat viele Veränderungen in meinem Leben zur Folge. 

Meine Kinder verlassen das Haus und beenden die Schule. Ich verändere meine Aufgabe innerhalb des Netzwerks FamilyHome und schließe mein Home für Gäste. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht. Ich erlebe zwei Umbauphasen in meinem Haus. Zuerst lasse ich an der Wetterseite neue Fenster einbauen um das Eindringen von Wasser bei Starkregen zu verhindern.  Paar Monate später trenne ich das Erdgeschoss des Hauses vom 1. Stock ab- eine Einliegerwohnung zur Vermietung entsteht. Beide Baustellen kosten mich sehr sehr viel Mut und Kraft. 

Innerlich erlebe ich eine große Unsicherheit bezüglich meiner Zukunft. Mein Ziel ist es eine neue Aussicht auf mein Leben zu gewinnen. Dazu sollte die Bergtour mit meiner Bergfreundin und einem Bergführer dienen. Schon lange ersehnte ich einen höheren Gipfel und diese Tour verwirklichte einen Wunschtraum. 

Wir stiegen auf und ich spürte wie schwer es mir fiel mich von unserem Bergführer "führen" zu lassen.  Auch Unterstützung anzunehmen, Vertrauen zu entwickeln bei innerlicher großer Unsicherheit. Wie im Leben ging es Schritt für Schritt dem Gipfel entgegen. Das Ziel war das Kreuz und eine neue Aussicht auf mein Leben. Eine neue Zuversicht und Aussicht erhoffte ich mir. 

Das Glück am Gipfel und die Freude ihn errungen zu haben war groß. Meine Schritte erreichten das Ziel. Die Aussicht drang tief in mein Herz ein. Ich beschloss mich der Führung Gottes neu anzuvertrauen. Nicht ich habe mein Leben in der Hand und kann es bewahren geschweige denn retten. Gerettet in ich durch das Kreuz. Das Kreuz schenkt Leben. 

In Trauerzeiten Herzenswünsche umsetzten ist enorm wichtig für Ermutigung und Stärkung.  

Danke für erfüllte Wünsche im ersten Trauerjahr. Sie schenkten mit Kraft, Perspektive und Mut das Leben neu zu umarmen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klagen

Der Begräbnistag

Die Nachricht des plötzlichen Todes